National Gallery

So….ist schon wieder fast 4 Wochen her, aber ich moechte euch doch noch daran teilhaben lassen…mal wieder ein Ausflug mit Oracha und ihrem mann. Diesmal ging es zunaechst in die Naehe der Khao San Road zum Fruehstueck…Nudeln mit Yellow Curry, sieht nach nix aus ist aber super lecker.

Anschliessend ging es weiter zur National Gallery, eine Mischung aus antiker Kunst und neueren Kreationen…teilweise langweilig, wenn man nicht gerade von der koeniglichen Familie fasziniert ist, aber teilweise auch super interessant. Vor Allem hat mir die Foto-Ausstellung gefallen, bei der es um Monumente in Thailand ging.

Zum Abschluss sind wir noch Mittag essen gegangen… sooo lecker…. Roti mit verschiedenen Currys, darunter ein Green Thai Curry, sehr lecker und Massaman Chicken Curry, welches ungelogen geschmeckt hat wie Weihnachten… Original wie die Lebkuchenherzen mit Marmeladenfuellung ausm Aldi 🙂

Dann haben wir noch einen Abstecher zur Giant Swing gemacht und zu nem angrenzenden Tempel, wo uns der Regen ueberrascht hat und wir erstmal ne halbe Stunde festsassen, bevor wir zum Auto zurueckgewatet sind….da das Wasser knoechelhoch stand.

Nachtrag…. was macht man in Thailand, wenn ein quer stehendes Auto einen freien Parkplatz blockiert? Richtig, man schiebt es weg:

Ansonsten ist hier alles beim Alten…meine letzte Joerg-freie Woche geht zu Ende, ich hab noch viereinhalb Praktikumswochen vor mir, dann geht schon (fast) wieder der deutsche Studienalltag weiter….Und der deutsche Winter ^^

 

Keeping you posted…

~ by phoenixafterdark on September 7, 2012.

2 Responses to “National Gallery”

  1. … aber nur fast… vorher wartet das Brazen Head noch auf den Besuch von Dir und Nico 😉 schöne Fotos hast Du da gemacht … aber das mit dem Autowegschieben – ich weiß nicht, stell dir mal vor einer würde unsere Autos anfassen (…) Vielleicht sollte man sich doch ein Zettel hinter die Windschutzscheibe klemmen, wo drauf steht “fass mich nur einmal an – so schnell kannst Du gar nicht rennen (…)”

  2. Klingt nach schönen letzten Wochen, die du dir da machst. Und bei den Futter-Fotos läuft mir jedesmal das Wasser im Mund zusammen…ich muss was gegen die Curry-Allergie tun 😉 …. Lass weiterhin von dir hören, vielleicht erwischen wir uns ja nochmal auf Skype, bevor du kommst…dann wirst du auch auf den neuesten Stand gebracht, was good old Strali angeht =)

    *hugs*

Leave a Reply

 
